QR-Code „Anfahrt pro-aktiv“ für NAVI - Smartphone:
69509 Mörlenbach Boveristraße 11 Telefon: 06209 - 66 42 Mail: mail@pro-aktiv-moerlenbach.de Web: www.pro-aktiv-moerlenbach.de
Mit 25 Jahren an einem Bandscheibenvorfall zu erkranken, wirft einen vorerst wirklich aus der Bahn. Doch dank der liebevollen Betreuung des Pro Aktiv Teams, wusste ich schon nach der ersten Behandlung, hier bin ich in guten Händen. Nach jeder Behandlung fühlte ich mich besser und die Beschwerden gingen zurück. Ich bin wirklich froh dass ich bei dem Pro Aktiv Team gelandet bin und kann mit ruhigem und guten Gewissen sagen : Pro Aktiv ist eine Adresse wo man sich wirklich in guten Händen fühlt und der Fortschritt ist hier das Ergebnis ! Vielen Dank für die tolle Behandlung und die fürsorgliche Betreuung..... Annika Reiß
Physio- / Heilpraktikerpraxis Schmitt-Fränkle
Patienten- & Kunden Referenzen und Erfahrungen
Öffnungszeiten: Montag 7:30 - 12:00 und 14:00 - 19:00 Uhr Dienstag 7:30 - 12:00 und 15:00 - 20:00 Uhr Mittwoch 15:00 - 20:00 Uhr Donnerstag 7:30 - 12:00 und 14:00 - 20:00 Uhr Freitag 8:00 - 13:00 Uhr Samstag 9:00 - 13:00 Uhr Es sind kostenfreie Parkplätze für unsere Patienten und Kunden direkt hinter unserer Praxis vorhanden.
Physio- / Heilpraktikerpraxis Schmitt-Fränkle
Referenzen & Erfahrungen
Jannik Kohlbacher
Nach einem Fahrradunfalls im Alter von nicht einmal 40, musste ich wegen starker Rückenschmerzen zum Orthopäden. Der bestätigte mir eine verschlissene Wirbelsäule und entließ mich mit einem Rezept, auf dem starke Schmerzmittel verschrieben waren. Nachdem ich einige Jahre nach einer Möglichkeit gesucht hatte, meinen Rücken wieder komplett schmerzfrei zu bekommen, hatte ich das Glück auf den sehr kompetenten Osteopathen Hr. Fränkle zu treffen. Hr. Fränkle hat es geschafft, mich in wenigen Sitzungen wieder schmerzfrei zu machen. Heute - mit über 50 - kann ich mich wieder ganz normal und ohne Schmerzen bewegen. Herzlichen Dank für diese Lebensqualität Hr. Fränkle! H.H.
Mit der Erfahrung aus mehr als 30 Lebensjahren mit Rückenschmerzen bin ich vor einigen Wochen dem dringenden Rat meines Sohnes gefolgt und war das erste Mal bei pro-aktiv. Überrascht von der sorgsamen und schonenden Behandlung registriere ich inzwischen einige Veränderungen in meinem Körper. Er ist lockerer und gleichzeitig stabiler. Belastende und kraftfordernde Tätigkeiten führen nicht mehr automatisch zum Orthopäden. Muskelverspannungen lösen sich auch einmal von selbst auf. Die Angst vor dem nächsten Schmerz lässt nach.
Geboren am 19.07.1995 Sportart Handball / Kreisläufer Vereine HSG Nieder-Liebersbach/Reisen, JSG Wallstadt (TV Großwallstadt/Kleinwallstadt), 2. Liga TV Großwallstadt 2. Liga SG Leutershausen, 2. Liga TV Großwallstadt, 1. Bundesliga HSG Wetzlar, 1. Bundesliga Rhein-Neckar Löwen
sportliche Erfolge: C-Jugend-Hessenauswahl 2007 Aufnahme beim JTV Großwallstadt/Kleinwallstadt 2009 Vize-Hessenmeister mit JTV Großwallstadt 2010 Hessen- und Bayernauswahl D-Kader, LinCup-Sieger 2010 Silbermedaille EYOF mit Jugendnationalmannschaft in Türkei 2010 Bayrischer-B-Jugend Meister 2011 - TV Großwallstadt Vize-A- Jugend Meister 2011, Süddeutscher Meister 2011 Länderpokal Allstarteam, B-Junioren-Nationalmannschaft 2011 Olympische Spiele in der Türkei (Sommer 2011) Nationalmannschaft U-18-Europameister 2012, U-19-WM Bronze 2013 Deutsche Herren Nationalmanschaft ab 2015, Handball Europameister 2016, DHB-Supercup 2018 mit RN Löwen
Gemeinsam mit der Betreuung durch einen guten Orthopäden kann die osteophatische Behandlung durch Herrn Fränkle mir eine bessere Lebensqualität verschaffen. Ich hoffe, dass es so weitergeht und bin gespannt auf die nächsten Monate. Fazit: Mit 59 Jahren glaubt man zwar nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber man freut sich immer noch über Geschenke. Die bisherigen Behandlungen und ihr Ergebnis waren ein sehr großes. M.S.
Rückenschmerzen - Diagnose HLA-B27 - Morbus Bechterew Ich suchte nach einer Art mich körperlich richtig zu bewegen. So kam ich durch eine Empfehlung zu pro-aktiv. Jetzt sind es bereits mehr als 5 Jahre in denen ich mit meiner Krankheit, ohne große Mengen Schmerztabletten und ohne größere Bewegungsein- schränkungen leben kann. Dank dem individuellem Trainingsplan des Teams von pro-aktiv. Zwischenzeitlich erlitt ich einen Bandscheibenvorfall. Trotz Unbeweglichkeit wurde ich in der Klinik weder aufgenommen noch behandelt. Dann rief ich bei pro-aktiv an und bereits nach ein paar Tagen konnte ich mich wieder schmerzfrei bewegen. Nach ca. 2 Jahren dann ein ähnlicher Schmerz, dieses Mal ging ich gleich zur Praxis Schmitt-Fränkle und auch hier war ich nach kürzester Zeit bereits wieder schmerzfrei. Der richtige Sport ist also ebenso wichtig wie das richtige Essen. Lieber investiere ich in diese Art Gesundheit als in Schmerzmedikamente oder lange Wartezeiten bei Orthopäden. Danke an das Team von pro-aktiv. D.U.
Häufige sitzende Tätigkeiten, ob im Auto, Zug, Flugzeug oder Büro haben sich bei mir mit den Jahren bemerkbar gemacht. Sportliche Aktivität von hundert auf Null, so geht es wahrscheinlich vielen, wenn Sie richtig ins Berufsleben starten. Dank der perfekten Betreuung durch Herrn Fränkle hat sich meine Bewegungsfreiheit stark verbessert. Durch das rasche Nachlassen der ich möchte sagen schon chronischen Schmerzen bei bestimmten Bewegungsabläufen habe ich einfach ein Mehr an Lebensqualität innerhalb kürzester Zeit zurückgewonnen. Neben dem positiven physischen Effekt stellte sich bei mir auch ein körperliches Wohlgefühl und verstärktes Empfinden für den eigenen Körper ein. Vielen Dank für die beiden Behandlungen – Sie und Ihr Team sind absolut zu empfehlen. pro-aktiv - Therapeutisch und persönlich Top Dr. Christian Satorius
"Mein erster Besuch in der Praxis Schmitt-Fränkle hat mich total überrascht und meinem Arbeitskollegen bin ich sehr dankbar für seine Empfehlung. Eine freundlich helle Praxis in ruhiger Atmosphäre, ein Physiotherapeut, der in einem ausführlichen Eingangsgespräch keinen Zeitdruck spüren lässt, gut zuhört und nachfragt, bevor die Behandlung begonnen wird. Schon nach der ersten Behandlung waren länger anhaltende Schmerzen, die durch einen Sturz entstanden waren verschwunden und sind bis heute nicht wieder gekommen - das ist nun schon über ein Jahr her. Rückenprobleme und Stirnkopfschmerzen sind stark gelindert, der Druck von den Augen hat sich gelöst und mit einer völlig neuen Körperhaltung habe ich die Praxis verlassen und mich über die plötzlich vorhandene Energie gewundert. Ich freue mich riesig über diesem Erfolg und danke Herrn Fränkle ! " Ellen Bernthaler
Nach einem Unfall beim Fußball hatte ich 1-2 Monate Kopfschmerzen, Schwindel und Sehschwierigkeiten, bevor ich durch einen Tipp von Herrn Fränkle erfuhr. Bis dahin war ich schon bei mehreren Fachärzten, die mir nicht helfen konnten. Herr Fränkle hat sich von Anfang an Zeit für mich genommen und mir eine andere Sicht auf mein Problem gegeben. Durch die Behandlung und Ratschläge konnten die Beschwerden komplett behoben werden. Die Praxisräume machen einen sehr guten Eindruck und auch der persönliche Umgang ist einwandfrei Ich bin sehr dankbar, dass mir Herr Fränkle helfen konnte. J.R.
Nach jahrelangen Rückenschmerzen und etlichen Arztbesuchen, nach zahlreichen Spritzen und noch mehr Schmerzmedikamenten war ich der Verzweiflung nah, und kam auf Empfehlung einer Bekannten zu pro-aktiv, wo ich sogleich einen Termin bekam. Ich konnte es kaum glauben als ich schon nach der ersten Behandlung eine wesentliche Verbesserung spürte. Die Behandlung bei Herrn Fränkle und ein auf mich abgestimmter Trainingsplan führten zu dem Ergebnis, dass ich heute wieder ein schmerzfreies Leben führen kann. Und dafür Herr Fränkle vielen Dank !!!! Claudia Spies
Die Behandlung in der Praxis Schmitt-Fränkle ist geprägt von Empathie und persönlichem Engagement. In den Gesprächen zeigte Herr Fränkle umfangreiche Fachkenntnisse bis hin zum Expertenwissen. Der Therapeut hat sich Zeit für den Patienten genommen und mich nicht zwischen Tür und Angel abgefertigt. Es wurde jederzeit auf meine persönliche Problematik, meine Schmerzbelastung und meine Vorgeschichte eingegangen. Man kommt in eine Praxis mit ansprechendem Ambiente und findet eine entspannte Atmosphäre zum Wohlfühlen. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. Sie haben mich befreit von monatelangen Schmerzen, schlaflosen Nächten und Bewegungseinschränkungen. Kann wieder Sport machen und mit Hundi laufen ;o) Barbara Klink
Seit September 2014 absolviere ich ein regelmäßiges, präventives Funktionstraining in der pro-aktiv Physiotherapiepraxis Schmitt-Fränkle. Das auf meine Bedürfnisse und körperliche Gegebenheiten speziell erstellte und abgestimmte Trainingsprogramm, stellt für mich eine Basis zur Prävention meiner körperlichen Stabilität und Befindlichkeit dar. Das Praxiskonzept ist für mich persönlich geprägt von hoher Kompetenz, ganzheitlicher Betrachtung und individueller Betreuung. Das im Gesamtkonzept eingebettete Angebot von Herrn Schmitt-Fränkle und seinem Team stellt eine optimale Versorgung/Behandlung bei einer angezeigten Indikation dar und bietet mir gleichzeitig die Möglichkeit der qualitativ hochwertigen Präventionsarbeit. Ich bin in der pro-aktiv Physiotherapiepraxis bei Herrn Schmitt-Fränkle und seinem Team „angekommen“, kann entspannt und mit Ruhe mein Training durchführen sowie bei Bedarf das breit gefächerte Dienstleistungsangebot in Anspruch nehmen. Ute Wagner
Aufgrund starker Rücken- und Beinschmerzen wurde ich von meinem Hausarzt zu einem Orthopäden überwiesen. Der Termin blieb leider ohne Erfolg oder Erkenntnisse. Ich solle einen Neurologen aufsuchen. Eine Kollegin empfahl mir die Behandlung bei Herrn Fränkle. Am nächsten Tag hatte ich schon den Termin. Die Behandlung war sehr angenehm und erzielte direkt eine Linderung meiner Beschwerden. Ich war sehr positiv über die sanfte und angenehme Behandlung überrascht und das diese direkt eine Linderung meiner Beschwerden erzielte. Man fühlt sich nicht wie Patient Nr. 3 sondern wie ein Mensch, dessen Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Keine Ermahnungen oder „gut gemeinte“ Ratschläge mehr Sport zu treiben. Auch nach der zweiten Behandlung fühlte ich mich gut aufgehoben und ernst genommen. Ich kann die Behandlung durch und bei Herrn Fränkle guten Gewissens weiterempfehlen. Julia
Nach 2 schweren Darm-OPs Ende 2015 und März 2016 stellten sich verstärkt Rückenschmerzen sowie mit der Zeit auch andauernde Spannungsschmerzen im Becken mit Ausstrahlung in die Beine ein. Die sehr sorgfältige und einfühlsame Untersuchung/Befragung und anschließende Behandlung durch Herrn Fränkle brachte mir unmittelbar Erleichterung. Die Schmerzen ließen sukzessive nach und nach wenigen Behand- lungen war ich völlig schmerzfrei. Interessanterweise war der Fokus der Behandlung nicht wie erwartet der Rücken/Wirbelsäule sondern der Bauchbereich. Mit gezielten manuellen Interventionen wurde dabei nicht nur mein Rücken/Becken wieder schmerzfrei, es stellte sich auch heraus, dass die Behandlung meine Verdauungsprobleme positiv beeinflusste. Die durch die OPs in „Unordnung“ geratenen Organe konnten mit Hilfe der manuellen Behandlungen wieder „ihren Platz“ im Körper finden. Ich bin rundweg begeistert von der sehr fundierten, sachkundigen und empathischen Arbeit von Herrn Fränkle und kann pro-aktiv nur wärmstens weiter empfehlen. Bernd Burkhardt-Patzina
Wegen starken Schmerzen im unteren Rücken sowie in den Beinen wurde ich zum Orthopäden überwiesen. Ein folgendes MRT ergaben zwei Bandscheibenvorfälle, die aber klinisch nicht zu den Symptomen passten. In den folgenden Wochen nahm ich starke Schmerztabletten und machte die vom Arzt empfohlene Krankengymnastik - ohne Erfolg. Auf Empfehlung meines Sohnes habe ich einen Behandlungstermin in der Praxis Schmitt-Fränkle vereinbart. Die Behandlung war sehr angenehm und es stellte sich gleich eine Linderung ein. Seit diesem Tag muss ich keine Schmerzmittel mehr nehmen. Nach der zweiten Behandlung war es für mich wie ein Wunder. Ich war so gut wie schmerzfrei und konnte mich wieder bewegen. Lieber Herr Fränkle. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Sie haben mir sehr geholfen! Jutta Jesacher
Lieber Herr Fränkle, auf diesem Weg nochmals vielen Dank für ihre Hilfe bei meinen verschiedenartigen Beschwerden. Als ich Sie das erste mal kontaktierte war ich von der Sorgfältigkeit ihrer Statuserhebung meine Beschwerden betreffend sehr beeindruckt. Das Tollste aber ist, das nach nur drei Behandlungen durch Sie keines der Schmerzbilder mehr vorhanden war. Dies ist insbesondere bemerkenswert, als das ich seit 8 Jahren Schmerzpatient bin. Verschiedene Traumata, von einem schweren Motorradunfall bis hin zu kleineren Sportunfällen und zwei Schulter- operationen verursachen immer wiederkehrende Verspannungen, Fehlhaltungen und daraus resultierende langanhaltende Schmerzen, ebenso die chronische Fibromyalgie. Es ist ein wunderbares Gefühl sich mal wieder über einen längeren Zeitraum schmerzfrei bewegen zu können. Sie haben definitiv „heilende Hände“. Vielen Dank. Peter Kraus, Mörlenbach
Zwei Monate plagten mich heftigste Rückenschmerzen, die zeitweise nur mit Schmerzmitteln auszuhalten waren. Dazu kamen noch Schmerzen im Halswirbelbereich. Es lagen mehrere Blockaden vor. Nach der ersten Therapiestunde merkte ich sofort eine deutliche Besserung. Das anschließende Gefühl beim Gehen war jedoch etwas seltsam. Es kam mir so vor als würde ich schief gehen. Mir wurde erklärt, dass das normal sei und ich mich erst an die neue Statik gewöhnen müsste. Vor der zweiten Therapiesitzung nach 10 Tagen waren die Probleme zu fast 90 Prozent verschwunden. Nach der zweiten Therapiestunde war ich wieder komplett schmerzfrei. Ich werde in Zukunft einmal im Jahr bei pro aktiv aufschlagen, um derartigen Problemen vorzubeugen. M. Schmidt
Ich bin mit am Kapaltunnel opierten Händen in die Praxis gekommen, hatte große Schmerzen, konnte meine Hände kaum bewegen, nichts anheben und hatte sogar Probleme eine Wasserflasche aufzumachen. Gerade auch das Schreiben war ein Problem. Arbeitsunfähig, sowie auch im hohen Maße Unfähig meinen Alltag zu meistern erschien ich in der Praxis. Herr Fränkle hat nicht nur nach der Ursache des Kapaltunnelsyndroms geforscht und sie im Rückenraum gefunden, sondern hat mir auch nach nur 3 Sitzungen ein hohes Maß an Bewegungsfähigkeit in meinen Händen zurück gegeben. Ich bin ihm sehr dankbar, denn erst wenn man seine Hände nicht mehr gebrauchen kann, merkt man, wie sehr man auf die beiden angewiesen ist. Inzwischen kann ich wieder schreiben, Autofahren, Klöße und Kartoffeln in Soße zerdrücken und mein Steak selber schneiden, so dass ich mich nicht mehr wie eine Pflegebedürftige fühle. Vielen Dank an das Können von Herrn Fränkle. L. N.
Seit Jahren habe ich nach mehreren Bandscheibenvorfällen immer wieder Phasen mit starken Rückenschmerzen. Seit Anfang 2017 kamen jetzt noch akute Schmerzattacken hinzu. Ich konnte mich nicht mehr bewegen, mein Körper wurde völlig starr und fühlte sich an wie ein einziger Muskelkater. Diese Attacken hatte ich unangekündigt ohne erkennbaren Grund mehrmals in der Woche, sodass nur noch der Griff zu Schmerzmitteln Linderung brachte. Private Aktivitäten habe ich aus Angst sehr reduziert und eine große Portion Lebensfreude ging verloren. Schon bei dem ersten Behandlungstermin nahm sich Herr Fränkle viel Zeit um sich ein Gesamtbild meiner Beschwerden zu machen. Als ich von meiner Operation zur Entfernung der Gebärmutter berichtete, hatte er den richtigen Ansatzpunkt gefunden. In nur zwei osteopathischen Behandlungen wurde die Balance der inneren Organe wieder gerichtet, die wohl durch die Operation ins Missverhältnis geraten sind. Schon nach der ersten Behandlung fühlte ich mich deutlich besser und konnte leichter atmen. Mittlerweile bin ich seit fast 3 Monaten völlig schmerzfrei . Diese Behandlung ist jeden Cent wert. Zur Stabilisierung meiner Muskulatur mache ich jetzt auch ein Muskelaufbautraining in der Praxis. Und auch da fühle ich mich hervorragend kompetent betreut. Tausend Dank für die zurückgewonnene Lebensqualität. Maria - 58 Jahre
Mit starken Schmerzen in der Halswirbelsäule/Schulter mit Ausstrahlung zum linken Arm bzw. linken Fingern wurde ich bei pro-aktiv vorstellig. Ich habe in Herrn Fränkle einen angenehmen, kompetenten und konzentriert behandelnden Therapeuten gefunden. In einer vollen Zeitstunde wird der Körper von Kopf bis Fuß analysiert und bearbeitet. Eine überaus effektive Behandlung in einer sich wohl fühlenden Umgebung. Die Anwendungen bei Herrn Fränkle sind sehr wirksam und zeigen schon nach der ersten Behandlung Schmerzlinderung an. Er versteht es durch seine geübten Handgriffe, die Rückenmuskulatur von Grund auf wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, zu festigen und dadurch vorhandene Blockaden aufzulösen. Ich kann die Praxis an alle weiterempfehlen, deren Rückenprobleme nicht durch Operationen oder ständige Einnahme von Tabletten oder Spritzen behoben werden sollen. Hier ist man in guten und professionellen Händen. Vielen Dank, Herr Fränkle für Ihre große Hilfe !!!! H. Benedikt
Zunächst hatte ich lediglich ein Kribbeln in meiner rechten Hand. Kurze Zeit später entwickelte sich aber aus dem Kribbeln/Stechen ein immer heftiger werdender Schmerz – vom Schulterblatt ausgehend im gesamten rechten Arm, bis ich dann schließlich den kompletten Arm gar nicht mehr bewegen konnte. Der Orthopäde diagnostizierte nach einer MRT-Untersuchung einen Bandscheibenvorfall L4/5 und eine Protrusion L3/4, die eine Nervenentzündung im Schulterblattbereich verursachen würde. Schmerzstillende Cortison-Spritzen halfen nur sehr kurzzeitig. Auch die Akkupunkturversuche des behandelnden Arztes brachten keine Besserung sondern waren - wie die Cortison-Spritzen auch - einfach nur sehr teuer. Die Krankengymnastischen Behandlungen beim Physiotherapeut konnten auch nicht helfen - ganz im Gegenteil, die Schmerzen wurden immer schlimmer. Herr Fränkle konnte nach ausgiebiger Besprechung der Symptome und meiner vorherigen körperlichen Probleme sofort die richtigen „Schalter“ finden, sodass ich nach der 1. Behandlung - genau nach einer Woche - komplett schmerzfrei war und bis heute bin. Ich danke Herrn Fränkle für den schnellen Termin, die unkomplizierte und zu 100 % effektive Behandlung. U.M. Öhlenschläger